Ob klein, oder groß: Werden Sie aktiv!

Unseren Kindergarten zeichnet ein reges Vereinsleben und ein besonderes Gemeinschaftsgefühl aus, dass Kinder, Eltern, Erzieher/innen und Alumni einschließt. Der elterngetragene Verein lebt vom Engagement seiner Mitglieder, die sich in den verschiedenen Arbeitskreisen einbringen, im Vorstand mitarbeiten – und auch mindestens genauso gerne an den verschiedenen Festen zusammen eine gute Zeit verbringen. So lautet auch unser Leitspruch:

„Wir nehmen nicht ein Kind in unseren Kindergarten auf, sondern die ganze Familie“

Für viele Vereinsmitglieder stellt sich zu Beginn ihrer Mitgliedschaft die Frage: In welchem Kreis möchte ich mich einbringen? Lernen Sie die einzelnen Arbeitskreise mit einem Klick auf das jeweilige Angebot kennen:

Bücherstube

Musizierkreis

Hauskreis

Gartenkreis

Bastelkreis

Nähkreis

Festkreis

Pressekreis

Hier kann unsere aktuelle Satzung eingesehen werden.