Portfolio: KiStu-Kollegium

Wir suchen eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für unsere Kinderstube

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Pädagogische Fachkraft (m/w/d) mit erfolgreich abgeschlossener Ausbildung als staatlich anerkannter ErzieherIn oder eine sonstige anerkannte Ausbildung. Die Position ist in Vollzeit für 36-38 Stunden pro Woche und erfordert die Bereitschaft, auch am Nachmittag zu arbeiten.
Über uns
Der Waldorfkindergarten Gelnhausen e.V. ist eine kleine, gemeinnützige Einrichtung, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder in der harmonischen Entfaltung ihrer Persönlichkeit zu unterstützen und zu betreuen. Die Erziehung zur Freiheit steht hierbei im Vordergrund. In einem liebevoll eingerichteten Haus befinden sich zwei Gruppen unter Elternträgerschaft. Eine Kindergartengruppe mit bis zu 24 Kindern und einer Kinderstube für die U3-Betreuung mit bis zu 12 Kindern. Zudem gibt es auch eine Naturgruppe mit bis zu 20 Kindern. Die Kinder werden nach den Grundsätzen der Waldorfpädagogik täglich von 7:30 Uhr bis max. 15:30 Uhr betreut. In der Kinderstube finden zusätzlich die Grundlagen der Piklerpädagogik zur Anwendung.
  • Betreuung und Förderung der Kleinkinder im Alter von 1 bis 3 Jahren
  • Arbeit in einem naturverbundenen und engagierten Team
  • Zusammenarbeit mit den Eltern im täglichen Kontakt
  • Umsetzung der Grundsätze der Waldorfpädagogik und der Piklerpädagogik